2015/16 Urs Widmer: Top Dogs

2014/15

Dale Wasserman: Einer flog über das Kuckucksnest

Flyer mit neuen Terminen

Wilhelmi-Lehrer spielen verrückt

 

Lehrer machen doch jeden Tag Theater – so sollte man meinen… aber doch eher im Klassenzimmer und nicht unbedingt zur öffentlichen Unterhaltung auf der Bühne. Am Samstag, den 16. und Sonntag, den 17. Januar 2015 ergibt sich für alle Interessierten die einigermaßen seltene Gelegenheit, das Lehrer-Theater-Ensemble des Wilhelmi-Gymnasiums gleichermaßen schräg wie anrührend komisch zu sehen – in „Einer flog über das Kuckucksnest“ von Dale Wasserman (nach dem gleichnamigen Roman von Ken Kesey). Eine tyrannische Oberschwester mit ihrem Gefolge, ein Rebell mit Herz, halbseidene Damen und ein Haufen Verrückter liefern sich spannende Duelle bis zum dramatischen Schluss…

Die Aufführungen finden im Musiksaal des Wilhelmi-Gymnasiums jeweils um 19.30 Uhr statt und sind für Menschen ab 14 Jahren geeignet. Karten bekommt man im Sekretariat des Wilhelmi-Gymnasiums, in der Buchhandlung Doll und an der Abendkasse zu 10 €, ermäßigt 5 €.

 

 

 

2013/14: "Der eingebildete Kranke"